Die Contopia in Dortmund …

CosplayGirls, Contopia Dortmund 2014

CosplayGirls, Contopia Dortmund 2014

Gerade aus Hamburg von der Chisaii Con zurückgekommen. Hat viel Spaß gemacht! Wir sind richtig gut gelaunt. Doch die Rückfahrt nach Frankfurt zieht sich. Zu Hause angekommen schnell die wichtigsten Dinge erledigt. Der Papierkram muss leider auch sein. Nun schnell den Transporter ausräumen, Ware auffüllen. Dies & Das reparieren.

Jetzt ist alles tipp top für die Contopia in Dortmund. Nun muss alles wieder ins Auto, Ladung gesichert und los geht’s. In Richtung Ruhrgebiet. Es ist Freitag Nachmittag. In zwei Stunden werden wir da sein. Alles cool. – Kurz hinter Frankfurt: die Bordelektronik faselt etwas von „…kein Druck, Motordefekt“, der Motor erstirbt, kein Puls kein Ton, wir können Grad so auf einen Parkplatz lenken.

Annemarie und Simone, Contopia Dortmund 2014

Annemarie und Simone, Contopia Dortmund 2014

Nun müssen die Gelben Engel helfen – doch die lassen lange auf sich warten. Durch das warme Wetter ist autotechnisch der Teufel los und die Helfer in der Not ununterbrochen beschäftigt. Endlich sind auch wir dran – doch der Fehler lässt sich nicht finden. Wir werden abgeschleppt, der gelbe Engel ist echt nett. Es wird  dunkel als wir an der Werkstatt unseres Vertrauens ankommen. Da ist natürlich keiner mehr. Also heißt es einen anderen Transporter zu organisieren, umzuladen und dann los nach Dortmund. Doch der Van ist noch beladen und es ist schon 0 Uhr. Wir entscheiden wir gehen erstmal schlafen, üppige zwei Stunden.

Um zwei Uhr aufstehen, in der Nacht versteht sich. Ist doch irgendwie kurz gewesen, die Geschichte mit dem Bett. Duschen, Anziehen, Van entladen, schnell zur Werkstatt zum Umladen. Es dämmert schon. Als wir fertig sind und wieder starten ist es 6 Uhr – jetzt schnell nach Dortmund.

Lucky, Contopia Dortmund 2014

Lucky, Contopia Dortmund 2014

Um acht sind wir da. Schnell Aufbauen. Durch den Schlafmangel sind wir allerdings etwas verpeilt – die Con öffnet schon und wir sind noch nicht ganz fertig. Da kommen die ersten von Euch zu uns an den Stand – wie meistens – richtig gut drauf und trotzdem gechillt. Das steckt an. Jetzt kommt auch bei uns das Con-Feeling auf. Sunshine & blue sky… viele Cosplayer sitzen draußen im Grünen. Das Leben ist schön, Danke! :))

Love you all!
TikoCOSPLAY

PS: auch diesmal haben wir wieder viele Bilder mitgebracht von Euch. Schaut mal in die FOTOGALERIE. Wir hoffen Ihr habt so viel Spaß beim Betrachten wie wir bei der digitalen Post-Production.

Hier geht’s zu unseren nächsten CONVENTIONS. Kommt uns besuchen!!!

PPS: Der Motordefekt entpuppt sich als ein fehlerhafter Tankdeckel – ohne Entlüftung im Tank hatte sich ein Vakuum gebildet und der Motor bekam keinen Sprit mehr. Kleine Ursache – große Wirkung :((.

2 Gedanken zu “Die Contopia in Dortmund …

  1. Die Contopia war zwar klein aber es war schön ^^ vorallem das das Wetter gut war zum größten teil ^^

    P.s. leider finde ich die Fotos von der Contopia irgendwie nicht ö.ö

    • Hi Annemarie,

      danke dass du dich meldest. Die Fotos sind schon bearbeitet – aber wir hatten zu viel zu tun – verzeih 😉 und schau morgen noch mal vorbei.

      Tschaui bis denn 🙂
      TikoCOSPLAY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.