Cosplay – es geht wieder los!

Hervorgehoben

Liebe TikoCOSPLAY Besucher,

endlich können wir wieder auf Veranstaltungen und Messen für euch da sein! Wann und wo wir unseren Tiko-Stand aufbauen findet Ihr unter Convention-Termine.

Bitte besucht auch unseren Online-Shop!
Unter www.tikocosplay-shop.de findet ihr viele wechselnde Angebote und natürlich auch eure Tiko-Lieblingssachen.

Bitte bleibt zu Hause und gesund!

Love you all
Tiko 🙂

Cosday Frankfurt 2014

Es war für alle Cosplayer ein wichtiger Termin, denn hier fanden Vorentscheide für die Cosplay-Meisterschaften statt.

_DSC8082

CosDay Frankfurt 2014

Wir waren zwei Tage bei super schönem Sommerwetter im Frankfurter Nordwestzentrum und haben mit Euch gefeiert.

Trotz der großen Hitze eine wirklich coole Veranstaltung mit absoluten Rekordzahlen an Cosplayern.

 

Rede des japanischen Konsuls

Rede des japanischen Konsuls

Sogar der JAPANISCHE KONSUL war zur Eröffnung auf dem CosDay in Frankfurt und hat eine Rede gehalten.

Wie man im Bild sehen kann, hatte er zu diesem wichtigen Anlass sogar seine exterrestrische Leibgarde dabei. 😉 😉 😉 😉

Facebook: Aerial Cosplay

Facebook: Aerial Cosplay

Auch von dieser Convention haben wir wieder frische Impressionen mitgebracht – richtig tolle Kostüme und nette CosPlayer, die du in unserer Fotogalerie bestaunen kannst.

Viel Spass!
TikoCOSPLAY 🙂

Franco Bamberg

Bamberg - Deutschlands Venedig

Bamberg – Deutschlands Venedig

Eine kleine aber wunderschöne Convention in Bamberg – dem Venedig von Deutschland.

Die Messe war ja nur einen Tag lang – aber am Abend gab es einen tollen Cosplay-Ball – zu dem sich die Besucher neu kostümiert haben. Phantastische Ballkleider und Kostüme – ein echter Augenrausch!!!

Actioncat

Actioncat

War schön mit Euch und wir haben mal wieder tolle Fotos von Euch aufgenommen. Jetzt anschauen > have al look > Fotogalerie

TikoCOSPLAY 😉

 

Die Contopia in Dortmund …

CosplayGirls, Contopia Dortmund 2014

CosplayGirls, Contopia Dortmund 2014

Gerade aus Hamburg von der Chisaii Con zurückgekommen. Hat viel Spaß gemacht! Wir sind richtig gut gelaunt. Doch die Rückfahrt nach Frankfurt zieht sich. Zu Hause angekommen schnell die wichtigsten Dinge erledigt. Der Papierkram muss leider auch sein. Nun schnell den Transporter ausräumen, Ware auffüllen. Dies & Das reparieren.

Jetzt ist alles tipp top für die Contopia in Dortmund. Nun muss alles wieder ins Auto, Ladung gesichert und los geht’s. In Richtung Ruhrgebiet. Es ist Freitag Nachmittag. In zwei Stunden werden wir da sein. Alles cool. – Kurz hinter Frankfurt: die Bordelektronik faselt etwas von „…kein Druck, Motordefekt“, der Motor erstirbt, kein Puls kein Ton, wir können Grad so auf einen Parkplatz lenken.

Annemarie und Simone, Contopia Dortmund 2014

Annemarie und Simone, Contopia Dortmund 2014

Nun müssen die Gelben Engel helfen – doch die lassen lange auf sich warten. Durch das warme Wetter ist autotechnisch der Teufel los und die Helfer in der Not ununterbrochen beschäftigt. Endlich sind auch wir dran – doch der Fehler lässt sich nicht finden. Wir werden abgeschleppt, der gelbe Engel ist echt nett. Es wird  dunkel als wir an der Werkstatt unseres Vertrauens ankommen. Da ist natürlich keiner mehr. Also heißt es einen anderen Transporter zu organisieren, umzuladen und dann los nach Dortmund. Doch der Van ist noch beladen und es ist schon 0 Uhr. Wir entscheiden wir gehen erstmal schlafen, üppige zwei Stunden.

Um zwei Uhr aufstehen, in der Nacht versteht sich. Ist doch irgendwie kurz gewesen, die Geschichte mit dem Bett. Duschen, Anziehen, Van entladen, schnell zur Werkstatt zum Umladen. Es dämmert schon. Als wir fertig sind und wieder starten ist es 6 Uhr – jetzt schnell nach Dortmund.

Lucky, Contopia Dortmund 2014

Lucky, Contopia Dortmund 2014

Um acht sind wir da. Schnell Aufbauen. Durch den Schlafmangel sind wir allerdings etwas verpeilt – die Con öffnet schon und wir sind noch nicht ganz fertig. Da kommen die ersten von Euch zu uns an den Stand – wie meistens – richtig gut drauf und trotzdem gechillt. Das steckt an. Jetzt kommt auch bei uns das Con-Feeling auf. Sunshine & blue sky… viele Cosplayer sitzen draußen im Grünen. Das Leben ist schön, Danke! :))

Love you all!
TikoCOSPLAY

PS: auch diesmal haben wir wieder viele Bilder mitgebracht von Euch. Schaut mal in die FOTOGALERIE. Wir hoffen Ihr habt so viel Spaß beim Betrachten wie wir bei der digitalen Post-Production.

Hier geht’s zu unseren nächsten CONVENTIONS. Kommt uns besuchen!!!

PPS: Der Motordefekt entpuppt sich als ein fehlerhafter Tankdeckel – ohne Entlüftung im Tank hatte sich ein Vakuum gebildet und der Motor bekam keinen Sprit mehr. Kleine Ursache – große Wirkung :((.

ChisaiiCon Hamburg, Juni 2014

Gerade waren wir auf der ChisaiiCon 2014 in Hamburg – echt schade das sie schon vorbei ist! Es hat super viel Spaß gemacht. Ihr ward alle so cool und gechillt. Das gilt für die Helfer, die Orga und die vielen lieben Besucher.

♥ Dank auch an die Orga und ihre Helfer, für die Unterstützung. Und auch von vielen Cosplayern haben wir wichtige Tipps und Anregungen bekommen. Danke :)) nur so können wir immer besser werden!

Wir haben im Laufe der Zeit an unserem Stand so viele kreative und toll gemachte Kostüme gesehen. Deshalb starten wir jetzt eine Foto-Serie von Euch in Euren coolen Cosplay Outfits. Schaut Euch doch mal unsere FOTOGALERIE an:)).

Kimonos von TikoCOSPLAY

Kimonos von TikoCOSPLAY

Vielleicht bist Du ja auch dabei oder möchtest es gerne? Dann komm nächstes Mal vorbei und lass Dich an unserem Stand in Deinem schönsten, verrücktesten, magischsten, schrägsten, süßesten, frechsten oder intergallaktischsten Outfit fotografieren.

Habt Spaß beim Anschauen und 1000 Dank an Euch!

Wir freuen uns schon auf die nächste Chisaii Con in Hamburg 2015.

Hier seht ihr auf welchen CONVENTIONS wir als nächstes vertreten sind >>>

So long ♥ love you all ;))
TikoCOSPLAY

Cosplay Outfits & Fashion

1426607_614915491887537_1406144954_nIn Japan und China finden sich in der avantgardistischen Mode viele Applikationen an Manga-Zeichnungen. Aber auch unsere westlichen Comic– und Fantasy-Figuren – von Lolita bis Punk – spiegeln sich in der Japanese Street Fashion wieder. Es ist eine großartige, spielerische Mischung – super süß bis rotzfrech.

Und längst hat diese Bewegung ihre Impulse auch nach Übersee ausgesandt. Auf Conventions in den USA und Europa finden inzwischen Kostümpartys statt, die den westlichen Modemachern die Augen für völlig neue Design Dimensionen öffnen könnten.

In unserem Blog zeigen wir euch tolle Cosplay Outfits, die nicht nur super aussehen, sondern auch richtig gut verarbeitet sind. Natürlich dürfen auch die richtigen Accessoires nicht fehlen: Haarbänder, Schleifen, Strümpfe, Schmuck, Schuhe und Taschen bis zum Ninja-Schwert. Wir haben eine große Auswahl wirklich cooler Kostüme, die wir ständig nach neuesten Trends ergänzen.

So yolo – let’s party!!!
TikoCOSPLAY